Romano Guardini Konferenz Trumau und Heiligenkreuz

Konferenz

 

Der Mensch – „ein Entwurf auf etwas Ungeheures hin“ Romano Guardinis Blick auf Christliche Anthropologie
in Trumau und Heiligenkreuz

Freitag, 31. Mai, und Samstag, 01. Juni 2024

Was die Menschen sind und sein sollen – das ist manchen mittlerweile etwas undeutlich geworden: Augenblicksimpressionen? Knetmasse für Ideologen? Da ist es doch sehr erfrischend, zur Abwechslung nicht eleganten Unsinn, sondern sehr Belastbares, Altes, aber absolut Präsentes zu lesen und zu hören!

Diese Konferenz nimmt das Denken Guardinis auf, eines der ganz wenigen wirklich relevanten und bleibenden Theologen des 20. Jahrhunderts. In seiner Lehre vom Menschen ist die große abendländische Tradition präsent. Und dazu werden auch alle unsere Gegenwartsprobleme diagnostiziert und hinweganalysiert.


Lesen Sie mehr im Programm!

Melden Sie sich hier an.